Home
Mein Weg
EnergieMeridianBeh.
Akupunktur
CranioSacralTherapie
Akupunktmassage
Klass.Homöopathie
Tierpsychologie
Organetik
Reiki
Seminare/ Ausbildung
AGB`s
Anmeldeformulare
Links
Kontakt
Impressum
Preisliste 2016

 

 

Mein Weg zur Tierheilpraxis 

Mein Weg zur Naturheilkunde begann dort, wo ich selber schulmedizinisch nicht weiterkam und nach neuen Wegen gesucht habe.

Es führte mich als ersten Schritt zur Homöopathie .

Die Erfolge der klassischen Homöopathin haben meine Lebensqualität und meinen Gesundheitszustand so gravierend und vor allem anhaltend verbessert, dass ich beschloss, mehr über die Klassische Homöopathie zu erfahren und eine Ausbildung begann.

Im Laufe der Zeit haben die von mir erlernten Therapien alle bei mir Anwendung gefunden und in ihrer Vielfalt und Kombination dazu geführt, dass ich heute gesünder und belastbarer bin als noch vor einigen Jahren.

Das Wissen um diese Möglichkeit möchte ich mit meiner Praxis den Tieren zur Verfügung stellen .

Für mich gibt es keinen austherapierten Fall, sondern nur Herausforderungen den richtigen Weg zu finden. Das versuche ich mit sehr viel Liebe zum Tier, einer fundierten Ausbildung und viel Durchhaltevermögen beim Finden von Ursachen. Hierzu gehört für mich die richtige Therapie für Ihr Tier zu finden auch wenn diese vielleicht nicht in meinem Behandlungsangebot liegt und werde Ihnen dann bei Bedarf Kollegen empfehlen


Meine Ausbildung:

Meine Tierheilpraktikerausbildung habe ich begonnen mit einer Ausbildung  in der klassischen Homöopathie und Tierpsychologie für Tiere an der ATN in Zürich mit entsprechendem Abschluss.

Im Laufe der Jahre habe ich dann  für Cranio-Sacral-Therapie, Akupunktur, Akupunktmassage n. Penzel und Organetik immer in sich abgeschlossene Ausbildungen mit z.T. entsprechenden Prüfungen absolviert. Kinesiologie, Blutegeltherapie und Kenntnisse über Bachblüten, die ich über entsprechende Seminare erworben habe runden das Bild ab.

Insgesamt beträgt mein Ausbildungzeitraum in den verschiedenen Therapien  7,5 Jahre

Zurzeit biete ich Ihren Tieren folgende Therapien an 

 

Energie Meridian Behandlung n.Jampert

Akupunktur

Cranio-Sacral-Therapie

Akupunktmassage n.Penzel

Klassische Homöopathie

Organetik

Kinesiologie

Reiki


Zusätzliche therapieunterstützende Maßnahmen sind Bachblüten und Schüsslersalze falls erforderlich oder sinnvoll, sowie tierpsychologische Beratung.

Eine Pädagogische Ausbildung, eine Reitwartausbildung und eine Ausbildung im Bereich des sportlich therapeutischen Reitens sowie im Behindertensport runden das Bild meiner Tätigkeiten ab.

30 Jahre Reiterfahrung, eigene Pferde, Aus- und Weiterbildung von Pferd und Reiter, Seminare und Reitunterricht waren viele Jahre mein Schwerpunkt in der Arbeit mit Pferden, bevor ich meine Tätigkeit als Tierheilpraktikerin begonnen habe.

Mit Hunden und deren Ausbildung habe ich aktiv seit meinem 20igsten Lebensjahr zu tun.

Dozententätigkeit

Seit vielen Jahren bin ich selber als Dozentin für einige Therapien tätig. Unter der Rubrik Ausbildungen/Seminare finden Sie die von mir angebotenen Ausbildungen und Seminare. Das Angebot richtet sich sowohl an Kollegen, die Ihren Tätigkeitsbereich erweitern wollen als auch an interessierte Tierhalter.


Impressum