Home
Mein Weg
EnergieMeridianBeh.
Akupunktur
CranioSacralTherapie
Akupunktmassage
Klass.Homöopathie
Tierpsychologie
Organetik
Reiki
Seminare/ Ausbildung
AGB`s
Anmeldeformulare
Links
Kontakt
Impressum
Preisliste 2016

 

Reiki - für Tier und Mensch 

 

Ich bin Reiki Meisterin/ Lehrerin und biete Ihnen als Therapeut oder Besitzer die Möglichkeit bei mir in Seminaren die Reiki Einweihungen zu erhalten oder sich mit Reiki behandeln zu lassen.

Nach den Einweihungen haben sie die Möglichkeit an Reiki Übungsabenden teilzunehmen. Nähere Infos und Termine unter Seminare/Ausbildungen

Termine  für Einweihungen finden Sie ebenfalls unter dem Button Seminare/Ausbildung

Reiki ist die universelle Lebensenergie.

So wie wir durch Atmung und Nahrung Energie im Körper aufnehmen, kann jedes Lebewesen Energie aus der Umgebung aufnehmen. Wenn ein Mangel an Energie im Körper besteht oder Energie in den Energiezentren blockiert ist, kann der Behandler mit einer Reikibehandlung die Energie zum Fließen bringen oder aber über seine Hände Energie in den Körper leiten. Während die Meridiane die Energieleitbahnen im Körper sind, werden die Energiezentren auch Chakren genannt. Die Chakren sind im Bereich der Wirbelsäule durch die Meridiane auf sehr komplexe Weise miteinander verbunden. Die Chakren regulieren wie Pumpen den Energiefluss in unserem Energiesystem. Funktioniert nun eines dieser Energiezentren nicht, so ist der Energiefluss gestört.

Diese Energieflußstörungen können körperliche Symptome zeigen wie Disharmonie, Unwohlsein uvm.. ein sich in Balance befindender Körper hat ein frei fließendes Energiesystem. Es gibt sieben Hauptchakren, die den sieben Spektralfarben entsprechen.

Reiki kann "unterstützend" bei allen Arten von Krankheiten, Verletzungen, Stress, Angst, Verhaltensproblemen und psychischen oder psychosomatischen Krankheiten sowie Verhaltensauffälligkeiten eingesetzt werden, das ersetzt aber nicht eine wichtige ärztliche Behandlung. 

Es stärkt die Selbstheilungskräfte des Körpers wodurch Schmerzen gelindert und heilende Prozesse beschleunigt werden können. Regelmäßige Reiki Behandlungen können bei schwer kranken Tieren die Lebensqualität im Alltag verbessern und sie nehmen eine Behandlung mit Reiki in der Regel sehr gerne an.

Oft positionieren sich die Tiere so, dass der Therapeut optimal an die Stellen kommt, die von dem Tier behandelt werden möchten. Ist genug Energie geflossen, entfernt es sich meistens alleine von dem Behandler.

Durch gesteigerte Selbstheilungskräfte können Immunsystem und der Stoffwechsel angeregt werden und die Vitalisierung und Entspannung gefördert.

Es ist ein sanfter Weg der auch sterbenden Tieren hilft in dem Reiki die Schmerzen und die Furcht und Angst loszulassen nimmt.

Einige weitere Anwendungsbeispiele: Stress und Angst beim Autofahren oder vor dem Tierarztbesuch, Besitzerwechsel, Veränderung und Gewöhnung an eine neue Umgebung, allgemeine Umweltangst, Stress beim Kämmen und Scheren, mangelndes Vertrauen und Schwierigkeiten beim Umgang mit anderen Menschen und Tieren, Verlustangst bei Spannungen und Trennung, Schock, Krankheit und Verletzung, Unfall, Angst, Stress, Nervosität, Aggression, Beißen, Ungehorsam und Unsauberkeit etc.


Durch Reiki kann der Therapeut folgende Wirkungen erreichen.

•          Tiefenentspannung, Stressabbau

•          Erlangung von innerer Ruhe und Gelassenheit

•          Wiederherstellung von Harmonie und Wohlbefinden

•          Freierer Fluss von Atem und Lebensenergie

•          Lösen von Energie- und Gefühlsblockaden

•          Entschlackung von Körper und Seele

•          Bessere Versorgung des Körpers mit Lebenskraft (Muskeln, Organe, Zellen)

•          Linderung von Schmerzen und akuten oder chronischen Beschwerden

•          Stärkung der Selbstheilungskräfte

In meiner Praxis kombiniere ich häufig Reiki mit den übrigen Therapien insbesondere die Cranio-Sacral-Therapie.

Sie haben bei mir die Möglichkeit sich in Reiki I, II und zum Reiki Meister einweihen zu lassen. Gerne begleitet ich Sie auch in der Ausbildung zum Reiki Lehrer.

Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung.

 

Impressum